Hip Hop Streetdance

für Kinder und Jugendliche

Streetdance ist der Tanz von der Strasse, der seinen Weg in die Video-Clips der Stars gemacht hat. Getanzt wird zu verschiedenen Musikstilen: Rap, Pop, Rock und R’n B.

Die Bewegungen sind wie die Musik sehr abwechslungsreich – mal schnell, mal kräftig, mal locker und groovig, mal weich. Streetdance / Hip Hop ist ausgelebte Fantasie und Kreativität.

Jugendliche haben ein besonderes Interesse an modernen Musikstilen und aktuellen Songs. Seit 2000 hatten wir im Studio zunächst Pop-Modern Dance Unterricht, später auch Hip Hop und Streetdance Gruppen.

Sie sind gern bei Tanzfestivals und Hip Hop Tanz Wettbewerben dabei und präsentieren bei Studio-Auftritten in Birkenwerder, Berlin und dem weiteren Umland ihr Können.

Zur Probestunde anmelden.

Unterrichtszeiten

Geburtsjahr Gruppe Unterrichtszeit
2011 – 2015 New SubCity Dienstags 18 Uhr

Zur Probestunde anmelden.

Hip Hop Streetdance

Geschichte

Die Tänzer/innen denken sich eigene Gruppennamen aus, wir hatten zum Beispiel die Gruppen HipOmmas, Popstars, Pink, HipHopPingu, Powergirls, Dancequeens, SubCity. Zwischen 2000 und 2018 unterrichteten Elena Wähnert, Maria Terpugova, Stella Aljochina, Lena Nguyen, Sophie Röber die Gruppen.

Seit 2019 werden die Kinder und Jugendlichen von Roman Weimer unterrichtet.

2005 und 2009 nahmen unsere jungen Tänzer/innen an den Begegnungen Oberhavel teil, einem interkulturellen Austauschprojekt, bei dem in Workshops gemeinsam mit polnischen Jugendlichen Tänze einstudiert und aufgeführt wurden.

.

Fotoarchive

Auftritt beim Stadtfest Hohen Neuendorf am 01.07.2023

Auftritt beim Stadtfest Hohen Neuendorf am 01.07.2023

Am 1  Juli 2023 haben wir mit einem schönen Auftritt das Bühnenprogramm vom Stadfest Hohen Neuendorf bereichert. Folgende Tanzgruppen waren dabei: Tanzmäuse, Sternschnuppen. Bunte Strahlen,...

Auftritt beim Sportfest der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf

Auftritt beim Sportfest der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf

Am Samstag, 25.01.2020 hatten wir einen Auftritt in Hohen Neuendorfer Stadthalle beim Sportfest der SGHN. Powerkids, Bunte Strahlen und Jenny aus der Gruppe Jazz Kids haben ein kleines Programm in der Pause zwischen den verschiedenen Wettbewerben präsentiert. Es hat...

Offene Stunden im Studio

Offene Stunden im Studio

In der letzten Woche vor Weihnachtsferien fanden traditionell in allen Kindergruppen Offene Stunden statt. Hier Gruppen: Schmetterlinge, Tanzmäuse, Jazzkids, Bunte Strahlen, Danceteam, Powerkids.

Auftritt in Hennigsdorf

Auftritt in Hennigsdorf

Am Samstag, 14. September 2019 haben wir in Hennigsdorf bei der 3. Veranstahltung "Denk an Dich" teilgenommen. Auf der Bühne des Klubhauses haben sich Studio TänzerInnen mit Wiener Walzer, Samba, Orientalischen Tango und HipHop Tänzen präsentiert. Viele Zuschauer...

Auftritt beim Herbstfest 2019 in Hohen Neuendorf

Auftritt beim Herbstfest 2019 in Hohen Neuendorf

Beim Herbstfest 2019 in Hohen Neuendorf haben 5 Studiotanzgruppen ihr Können präsentiert: SubCity, Danceteam, Powerkids, Jazzkids und Bunter Strahlen. Prima! Danke! Bunte Strahlen, JazzkidsSamba oriental SoloSamba Oriental...