Tanzkreis ab 55

für ältere Menschen die sich jung fühlen möchten

Unterricht im Studio seit 2000

Wir tanzen Gesellschafts- Volks-, und auch moderne Tänze im Kreis, in Reihen (Line Dance) oder anderen Aufstellungen.  Wir sind nett, Humorvoll und Lebenslustig.

Tanzen in seiner großen Vielfalt erhöht die Lebensqualität, fördert die Gemeinschaft, schafft Verbindung, erzeugt Solidarität miteinander und eröffnet neben dem geselligen Tanzen auch Möglichkeiten zu anderen Aktivitäten wie gemeinsam Singen oder Radfahren.

Tanz hält in Schwung, trainiert Körper und Geist, kräftigt die Muskulatur, regt den Kreislauf an und trägt zur Entspannung bei.

Zur Probestunde anmelden. (kein Partner erforderlich)

Alle Tänze sind relativ leicht, von daher ist der Kurs auch für Ungeübte geeignet, die Nachmittags dafür Zeit und Lust haben oder sich in der Arbeitspause eine Stunde Bewegung erlauben können.

Kleiner grüner Kaktus

Unterrichtszeit

2000 – 2017 ( neu anmelden )

Tanzrosen – Tänzerinnen gesucht!

Tanzlehrerin

Elena Waehnert Studioleiterin Diplom Choreographie-Lehrerin Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für TanzpädagogikElena Wähnert

Studioleiterin. Diplom Choreographie-Lehrerin, studierte an der staatlichen Hochschule „Institut der Kultur“ in Perm (Russland), Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Volkstanz e.V., 20-Jährige Tanzerfahrung auf der Bühne, seit 1986 tanzpädagogische Tätigkeit in Russland und Deutschland.

Seniorengedichte

1 1/2 Stunden Seniorentanz (in Kurzfassung)

von Ingeborg Brandt Das Tanzen macht uns großen Spaß, und wer uns zusieht, glaubt uns das. Ob Tango - Polka - Walzerschritt, Es ist egal, wir halten mit. Der Walzerschritt, der mag ja geh`n, den haben wir schon oft geseh`n. Und selber auch schon oft getanzt; Ein...

Das kommt auch bei Senioren vor!

von Ingeborg Brandt Die Gruppe übt `nen neuen Tanz, na klar, da klappt es nicht gleich ganz. Es wird geübt und noch einmal und plötzlich ist Tumult im Saal. Biggi wetzt plötzlich kreuz und quer, Ihr Heinz rennt eifrig hinterher, Christine hat es auch erwischt, die ist...

Ein Seniorengedicht

von Ingeborg Brandt Wir Rentner haben niemals Zeit, doch zum Tanz sind wir bereit! Drum stimmt Frau Wähnerts Studio uns über alle Maßen froh. Als in der Zeitung war zu lesen, dass ein Seniorentanz gewesen, ward`s bei Frau Wähnert angefragt und Sie hat gleich auch "ja"...

Fotos

Videos

Fotoarchive

HerbstRosen beim Fasching – 30 Jahre KCV

HerbstRosen beim Fasching – 30 Jahre KCV

Am 2. und 3. März 2019 sind unsere HerbstRosen beim Fasching in Hennigsdorf als Katzen aufgetreten. Die Damen sind bei den Veranstaltungen im Karnevalklub immer gern gesehene Gäste und ohne den Zugabetanz gehen sie selten raus. Es macht Spaß da mitzumachen!...

Studiogala 2017

Studiogala 2017

Unsere Studio Sommertanzaufführung 2017 fand am Samstag, den 8. Juli  im Stadtklubhaus Hennigsdorf statt. Mehrere Studiotanzgruppen haben Ihr Können präsentiert. Kleine Tänzerinnen aus der Pony Gruppe haben zwei Tänze - Regenbogentanz und Die letzten werden die Ersten...

Herbst Rosen beim Krämer Waldfest 2017

Herbst Rosen beim Krämer Waldfest 2017

Am 29. April 2017 traten die Herbst Rosen beim Krämer Waldfest auf. Sie tanzten einen Samba, eine griechischen Poptanz, einen Hausfrauentanz und einen Regenschirmtanz.