Country Dance

Country Dance Western Line Dance Round Mixer Square Dance

Western, Line Dance, Round, Mixer, Square, Kontra
Unterrichtszeiten

  • Montags, 14 – 15 Uhr – Senioren
  • Donnerstags, 19.30 – 20.30 Uhr – Fortgeschrittene

Melden Sie sich hier zu einer Probestunde an!

Countrydance – Amerika Folk Dancing

Seine Wurzeln hat er im Folkloretanz. Als die europäischen Einwanderer nach Nordamerika kamen, brachten sie ihre Volkstänze mit, die sich vermischten und sich zum heutigen Round- und Square-Dancing entwickelten. Die Cowboys nahmen diese tradizionellen Tänze auf und paßten sie dem Country Western Stil an.

Country Dance Western Line Dance Round Mixer Square DanceDie Disco Ära brachte weitere Korrekturen. Als sich die Grenzen zwischen Pop und Country zu vermischen begannen, kam John Travolta mit dem Film „Urban Cowboy“ (1980) heraus, der neuerlich eine Lawine ins Rollen brachte, diesmal mit der Mode, der Musik und den Tänzen im Western Stil. Und die Medien förderten diesen Trend noch.

Country Dance hat sich zu einer eigenständigen Tanzart entwickelt, mit eigener Terminologie und speziellen Schrittmustern. Country Dance macht Spaß und bietet allen Teilnehmern ein großes Gruppenerlebnis.

Fotos

Country und Line DanceCountry und Line DanceCountry und Line DanceCountry und Line DanceCountry DanceCountry Dance

Video

Loading...