Modern und Jazzdance

Wer Spaß an Jazzdance, Latein-amerikanischen Tänzen und Showtanz hat ist herzlich eingeladen in netter Atmosphäre bei uns zu tanzen.

Charakteristisches Merkmal dieses Tanzstils sind rhythmisch und räumlich voneinander unabhängige Bewegungen aller Körperglieder mit dem Becken als Bewegungszentrum.

Unser Unterricht beginnt mit einem Aufwärmtraining, bietet zudem Ausdauertraining und Haltungsschulung. Das Ausdauertraining setzt sich aus tänzerischen Abfolgen aus dem Bereich Jazz, Salsa und (anderen) lateinamerikanischen Tänzen zusammen. Schwerpunkt des Kurses ist die Stärkung der Körperhaltung und der Spaß an tänzerischen Bewegungen.

Die Entspannungsübungen am Ende und besonders die Haltungsschulung entstammen dem Yoga und Pilates.

Zur Probestunde anmelden.

Geschichte

Unser Frauentanzgruppe Jazz Ladies wurde im Jahr 2001 gegründet. Die Tänzerinnen sind freundlich, humorvoll, fühlen sich jung und fit fürs Leben.

Unsere Tänzerinnen haben schon zu Pop, Latein-amerikanischer Musik, Hip Hop, Jazz oder Musical Ausschnitten getanzt. Auch Tango, Irischer Stepptanz oder Modetänze wurden von den Frauen einstudiert.

Bei den Sommertanzfesten oder Studiogalas können die Jazz Ladies auf der Bühne ihr Können präsentieren. An erster Stelle steht dabei der Spaß am gemeinsamen Tanz, der die Frauen verbindet.

Jazzdance

Unterrichtszeit

Montags – 20 bis 21 Uhr

Melden Sie sich für eine Probestunde an!

Fotoarchive

Auftritt beim Sportfest der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf

Auftritt beim Sportfest der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf

Am Samstag, 25.01.2020 hatten wir einen Auftritt in Hohen Neuendorfer Stadthalle beim Sportfest der SGHN. Powerkids, Bunte Strahlen und Jenny aus der Gruppe Jazz Kids haben ein kleines Programm in der Pause zwischen den verschiedenen Wettbewerben präsentiert. Es hat...

Auftritt beim 13. Kinderfest in Oranienburg

Auftritt beim 13. Kinderfest in Oranienburg

Am Samstag, 25. Mai 2019 hatten wir einen Auftritt in Oranienburg, TURM Erlebniscity (Wiese). Tanzgruppen SubCity, Jazzkids, Dancequeens und Bunte Strahlen haben ihr Gelerntes gezeigt und hatten viel Spaß dabei! Dancequeens beim ÜbenSpagat klappt bald...Jazzkids -...

Studiogala 2017

Studiogala 2017

Unsere Studio Sommertanzaufführung 2017 fand am Samstag, den 8. Juli  im Stadtklubhaus Hennigsdorf statt. Mehrere Studiotanzgruppen haben Ihr Können präsentiert. Kleine Tänzerinnen aus der Pony Gruppe haben zwei Tänze - Regenbogentanz und Die letzten werden die Ersten...

Fotos von der Studiogala 2013

Am Samstag, den 9. November 2013 fand unsere diesjährige Studiogala im Stadtklubhaus Hennigsdorf statt. Vielen Dank an alle, die dabei waren: die Kintertanzgruppen Pony, Schmetterlinge, Tiger, Dancequeens, Powergirls, Wüstenblumen, die Erwachsenengruppen Herbst Rosen,...

Jubiläumsshow – Fotos und Danksagungen

Jubiläumsshow – Fotos und Danksagungen

Danke Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, unsere Jubiläumshow - 15 Jahre Choreographie-Studio "Birke" zu einem großartigen Abend zu machen. Unser Dank geht an alle mitwirkenden Tänzerinnen und Tänzer der Gruppen Blümchen, HipHopPingu...

Tanzstudio Sommertanzfest 2010

Tanzstudio Sommertanzfest 2010

Fotos von unserem Sommertanzfest 2010 in der Havelbaude. Kindertanzgruppen Erwachsene Beim Sommertanzfest des Tanzstudios - Tanzen macht Spaß! Wir bieten Tanzkurse für Jugendliche, Kinder und Erwachsene in Birkenwerder bei...